Aktuelles

Was gibt es Neues?

10. Tag der ambulanten Medizin

Am 24. November 2018 haben wir, wie schon in den vergangenen Jahren, am Tag der ambulanten Medizin teilgenommen. Zum mittlerweile zehnten Mal hat die Kassenärztliche Vereinigung Bremen die „größte Sprechstunde der Stadt“ veranstaltet.

Interessierte konnten an medizinischen Checks teilnehmen, Mitmach-Aktionen besuchen und hatten die Möglichkeit mit zahlreichen niedergelassenen Ärzten ins Gespräch zu kommen.

Am eigenen Stand  auf der Gesundheitsmesse haben wir über Augenerkrankungen und Sehstörungen informiert. In Fachvorträgen referierte Dr. Stefan Bodanowitz über die Operation des Grauen Stars, Dr. Erwin Ertel sprach über die altersabhängige Makuladegeneration und Dr. Christine Kusserow-Napp gab Auskunft über diabetische Augenerkrankungen.